Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Arminia Bielefeld stellt soziales Engagement offiziell vor

Arminia Bielefeld stellt soziales Engagement offiziell vor

80-seitiger Tätigkeitsbericht des Fußball-Zweitligisten ist online abrufbar.


Die Abteilung „Fußballkultur und Soziales“ des Fußball-Zweitligisten DSC Arminia Bielefeld berichtet dieses Jahr erstmals über die Aktivitäten des Traditionsklubs abseits des grünen Rasens. Entstanden ist eine mehr als 80-seitige Publikation, in dem sich Fans, Mitglieder, Partner, Sponsoren und andere Interessierte ausführlich über das Engagement des DSC und verschiedener Organisationen aus dem Umfeld des Vereins über die fußballkulturellen Themen und gesellschaftsrelevanten Aufgaben informieren können.

„Ein Fußballklub sollte sich regelmäßig hinterfragen, was er gut und weniger gut kann“, sagt Arminia-Präsident Rainer Schütte. „Die sportlichen Antworten mögen individuell betrachtet unterschiedlich ausfallen, die wirtschaftlichen Zahlen dürfen nie Anlass zu großer Sorge sein, die sozialen Aspekte aber liegen uns besonders am Herzen und sollen immer auch ein Schwerpunkt unserer Aktivitäten bilden.“

Der Tätigkeitsbericht gibt einen Überblick über die Projekte, bei denen Arminia Bielefeld neben dem Platz als Initiator, Partner und Begleiter fungiert. Die Publikation ist online abrufbar.

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert