Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Arminia Bielefeld: 8.100 Euro für den guten Zweck gesammelt

Arminia Bielefeld: 8.100 Euro für den guten Zweck gesammelt

Verein und Brauerei setzen mit „Zipfelmützenaktion“ wertvolles Zeichen.


Mit der sechsten Auflage der „Zipfelmützenaktion“ einer Brauerei unterstützen die Fans des Fußball-Zweitligisten Arminia Bielefeld einmal mehr gemeinnützige Institutionen in der Region Bielefeld. Insgesamt brachte die Aktion 8.100 Euro für die drei sozialen Projekte „OWL zeigt Herz“, „LAIKA – Trost auf vier Pfoten“ und „Restlos“, die sich jeweils über 2.700 Euro freuen dürfen. Die Schecks wurden jetzt übergeben.

Zum Hintergrund: Die Brauerei aus dem Siegerland hatte für den Aktionstag zum Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg (3:1) wieder Zipfelmützen im DSC-Look produzieren lassen. Für einen Beitrag von mindestens zwei Euro pro Stück waren diese, solange der Vorrat reichte, an den Verkaufsständen im Stadion erhältlich. Die Fans konnten mit ihren Vorschlägen diesmal mitentscheiden, welche Institutionen bedacht werden.

Bildunterschrift: (von links) Daniel Stephan (1. Vorsitzender „OWL zeigt Herz“), Patrick Lippek (DSC Arminia Bielefeld), Monika Kleinemas (Pädagogische Fachkraft bei „LAIKA“), Marco Strunk (Gebietsverkaufsleiter Gastro der Krombacher Brauerei) und Mustafa Budumlu (Geschäftsführer „Restlos“).

Foto-Quelle: Arminia Bielefeld/Wolfgang Rudolf

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert