Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bundesliga: VfL Bochum bindet Eigengewächs Tim Oermann

Bundesliga: VfL Bochum bindet Eigengewächs Tim Oermann

19-jähriger Nachwuchsspieler erhält Drei-Jahres-Vertrag bis 2026.
Fußball-Bundesligist VfL Bochum hat ein weiteres Talent aus dem eigenen Nachwuchs langfristig an sich gebunden: Tim Oermann (Foto) erhält einen neuen Vertrag, der bis zum 30. Juni 2026 datiert ist. Der gebürtige Bochumer ist seit dieser Saison Bestandteil des Profikaders, inzwischen hat er bereits vier Bundesligaspiele bestritten. Im Jahr 2012 ist der mittlerweile 19-Jährige zu den Blau-Weißen gestoßen und hat im „Talentwerk“ bis zur U 19 sämtliche Nachwuchsteams durchlaufen.

„Tim Oermann ist ein weiteres Beispiel für die Durchlässigkeit vom eigenen Nachwuchs hin zu den Profis“, sagt Patrick Fabian, Geschäftsführer Sport beim VfL Bochum 1848. „Er hat nachgewiesen, dass er den großen Schritt von der U 19 bis in ein Bundesligateam bewältigen kann. Wir freuen uns darauf, ihn bei seinen nächsten Entwicklungsstufen zu begleiten und sehen in ihm ein wichtiges Element für unsere zukünftigen Kader.“

Der 1,89 Meter große Defensivakteur freut sich über seinen Einstieg in den Profifußball: „Die Bundesliga ist eine der Top-Ligen. Dort mitspielen zu können,ist ein unglaubliches Privileg, dazu noch mit dem Verein, dem ich vieles zu verdanken habe. Ich bin froh, dass der VfL an mich geglaubt und gefördert hat. Ich werde alles dafür tun, dass wir als Team erfolgreich sind und bin bereit, mich den neuen Herausforderungen zu stellen. Der Klassenverbleib ist unser oberstes Ziel, dabei will ich mit hundertprozentigem Einsatz mithelfen.“

Das könnte Sie interessieren:

4:2-Gala! Marcel Sabitzer führt Borussia Dortmund ins CL-Halbfinale

In der Vorschlussrunde geht es erneut gegen Paris St. Germain.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert