Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bayer 04 Leverkusen verpflichtet neue Athletiktrainerin aus der 5. Liga

Bayer 04 Leverkusen verpflichtet neue Athletiktrainerin aus der 5. Liga

Elisa Kirchner kommt vom Nord-Bayernligisten FC Eintracht Bamberg.
Elisa Kirchner (Foto), bisher für das Athletiktraining beim FC Eintracht Bamberg aus der Bayernliga Nord verantwortlich, wechselt in den Profibereich und schließt sich Bayer 04 Leverkusen an.

„Für mich ist das ein absoluter Traum und eine Riesenchance“, freut sich die 23-Jährige, die einen Abschluss als „Master of Science“ in Sporttherapie und Leistungssport besitzt. „Als ich dieses Angebot jetzt so kurz vor Weihnachten bekommen habe, war ich völlig überrascht, weil ich damit nicht gerechnet hatte. Umso mehr freue ich mich nun auf die neue Herausforderung im Umfeld eines Bundesligisten.“

Komplette Unterstützung erfährt „Eli“ dabei auch von ihrem bishergen Klub. Abteilungsleiter Sascha Dorsch sagt: „Wir haben immer gesagt, dass wir junge Talente fördern und entwickeln wollen und uns über jeden freuen, der den Sprung in den Profisport schafft. Eli hat sich hier bei uns in den letzten 18 Monaten viel bewegt und trotz ihres jungen Alters den richtigen Ton gefunden und sich viel Respekt verschafft. Wir freuen uns über die Chance, die sie nun bekommt.“

Im ersten Schritt wird sich die gebürtige Bambergerin in Leverkusen in dem Frauen-Bundesligabereich und im Nachwuchsleistungszentrum bewegen und dort erste Profierfahrungen sammeln. Wohin der Weg geht? „Da lass ich mich überraschen“, lacht Elisa Kirchner. „Ich liebe es, meine Leidenschaft für Training und Athletik zum Beruf machen zu können. Über ein Praktikum habe ich nun die Chance bekommen, in den Profisport einzusteigen. Fürs Erste will ich lernen und mich weiterentwickeln. Alles andere wird sich zeigen.“

Foto-Quelle: FC Eintracht Bamberg

Das könnte Sie interessieren:

Bayer 04 Leverkusen steht erstmals als Deutscher Meister fast

„Werkself“ löst Seriensieger FC Bayern München nach elf Jahren ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert