Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Arminia Bielefeld: Neuer Job für früheren „Co“ Peter Nemeth

Arminia Bielefeld: Neuer Job für früheren „Co“ Peter Nemeth

50-Jähriger unterstützt FC St. Paulis neuen Cheftrainer Fabian Hürzeler.


Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat mit Peter Nemeth (auf dem Foto links) den Posten des Co-Trainers neu besetzt. Der 50-jährige Slowake hat eine langjährige Karriere als Co-Trainer vorzuweisen. So arbeitete er bei Dynamo Dresden und Arminia Bielefeld mit Uwe Neuhaus im Team. In der Saison 2019/2020 stieg er als Co-Trainer mit der Arminia als Zweitliga-Meister in die Bundesliga auf. Bei Dynamo Dresden und den Sportfreunden Siegen war Nemeth ebenfalls als Co-, vorübergehend aber auch als Cheftrainer tätig.

In seiner Zeit als Spieler war er für Banik Ostrau, Eintracht Frankfurt, Inter Bratislava und weitere Klubs aktiv. Für die slowakische Nationalmannschaft bestritt Nemeth 22 Länderspiele.

„Für mich ist es entscheidend, einen Co-Trainer für unser Team zu gewinnen, mit dem ich mich offen und konstruktiv austauschen kann“, sagt St. Paulis neuer Cheftrainer Fabian Hürzeler (rechts). Der 29-Jährige war zuvor unter seinem Vorgänger Timo Schultz selbst „Co“ bei den Hamburgern.

Foto-Quelle: FC St. Pauli

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert