Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Nach Kreuzbandriss: Fortuna Köln bindet Leon Demaj bis 2024

Nach Kreuzbandriss: Fortuna Köln bindet Leon Demaj bis 2024

25-jähriger Angreifer hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert.


Leon Demaj (Foto) und der West-Regionalligist Fortuna Köln haben sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung geeinigt. Demaj war im Sommer 2021 von den Sportfreunden Lotte in die Kölner Südstadt gewechselt und hatte zunächst ein Arbeitspapier über zwei Spielzeiten unterschrieben. Der frisch unterzeichnete Vertrag läuft jetzt für ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2024.

Demaj sammelte in der Jugend des SV Meppen Erfahrungen in der A-Junioren-Bundesliga und feierte sein Profidebüt für die Emsländer in der Saison 2017/2018 in der 3. Liga. Über die Sportfreunde Lotte fand der 25-Jährige im Sommer 2021 den Weg zur Fortuna nach Köln und mauserte sich in der ersten Spielzeit zum Stammspieler und Leistungsträger auf der Mittelstürmerposition. Mit 22 Scorerpunkten in 37 Pflichtspielen hatte Demaj entscheidenden Anteil am Einzug in das Mittelrheinpokalfinale und dem fünften Tabellenplatz der Regionalliga West.

Im ersten Ligaspiel der aktuellen Saison gegen den SV Lippstadt 08 (0:1) zog sich der Demaj einen Kreuzbandriss zu, könnte deshalb seitdem nicht mehr eingesetzt werden. An die Leistungen aus der abgelaufenen Spielzeit möchte der Deutsch-Kosovare dennoch bald wieder anknüpfen und hat mit der Vertragsverlängerung den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft bei und mit Fortuna Köln gelegt.

Matthias Mink, Sportlicher Leiter bei Fortuna Köln: „Leon war in der letzten Rückrunde ein sehr, sehr wichtiger Spieler. Dann hat er eine super Vorbereitung gespielt und war bis zu seiner Verletzung ein absoluter Eckpfeiler in der Mannschaft. Deswegen sind wir glücklich, längerfristig mit ihm planen zu können.“

Foto-Quelle: SC Fortuna Köln

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert