Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / FSV Gütersloh: Wiedersehen mit Torjägerin Annalena Rieke

FSV Gütersloh: Wiedersehen mit Torjägerin Annalena Rieke

23-jährige Angreiferin der SGS Essen trifft in der Vorbereitung auf Ex-Klub.


Der FSV Gütersloh, Tabellendritter in der 2. Frauen-Bundesliga, wird sich mit vier Testspielen auf die Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach der Winterpause vorbereiten. Das Team des Trainerduos mit Britta Hainke und Sammy Messalkhi wird sich während der Vorbereitung mit zwei Erstligisten und zwei Regionalligisten messen.

Der FSV wird zum Auftakt zunächst am Freitag, 13. Januar, die zweite Mannschaft der SGS Essen in der „Tönnies Arena“ in Rheda-Wiedenbrück empfangen. Die U 20 des Revierklubs belegt aktuell den sechsten Tabellenplatz in der Frauen-Regionalliga West.

Es folgen dann zwei hochkarätige Testspiele gegen Mannschaften aus der FLYERALARM Frauen-Bundesliga. Am Samstag, 21. Januar, gastiert der SV Meppen beim FSV Gütersloh, während eine Woche später (28. Januar) die erste Mannschaft der SGS Essen zu Gast ist. FSV-Fans können sich somit auf ein Wiedersehen mit Noreen Günnewig (SV Meppen) und Annalena Rieke (SGS Essen/auf dem Foto rechts) freuen, die erst im letzten Sommer 2022 vom FSV Gütersloh in die höchste deutsche Frauen-Spielklasse gewechselt waren.

Zum Abschluss der Wintervorbereitung wird am Samstag, 4. Februar, das letzte Testspiel gegen den West-Regionalligisten VfR Warbeyen ausgetragen, bevor der FSV Gütersloh am Sonntag, 12. Februar mit einem Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt II wieder in der 2. Frauen-Bundesliga auf Punktejagd gehen wird.

Foto-Quelle: Dennis Seelige/FSV Gütersloh 2009

Das könnte Sie interessieren:

FC Ingolstadt 04: Fröde fehlt gegen Ex-Klub MSV Duisburg

29-jähriger Mittelfeldspieler muss am Samstag Gelbsperre absitzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert