Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Dortmund: Jahresfinale mit Ehrung der Champions 2022

Galopp Dortmund: Jahresfinale mit Ehrung der Champions 2022

Trotz Trauer um Präsident Tiedtke findet Silvester-Renntag statt.

Noch ein halbes Dutzend Rennen, dann geht das Galoppjahr 2022 dort zu Ende, wo es begonnen hatte – auf der Galopprennbahn in Dortmund-Wambel. Am Samstag ab 12.15 Uhr stehen die letzten Leistungsprüfungen für Vollblüter im Rahmen der Jubiläums-Saison „200 Jahre Galopprennsport in Deutschland“ an. Im Mittelpunkt des Renntags, der trotz der tiefen Trauer um den plötzlich verstorbenen Dortmunder Rennverein-Präsidenten Andreas Tiedtke stattfinden soll, steht die Ehrung der deutschen Champions des Jahres 2022 – bei den Jockeys, Trainern, Besitzern und Züchtern.

Das letzte Rennen des Jahres 2022 (Start gegen 15.10 Uhr) ist dem „Preis der Besitzertrainer und Besitzertrainerinnen“ gewidmet. Hier könnte es noch einmal sehr spannend werden. Denn in dieser Kategorie ist die Entscheidung noch nicht gefallen. Anna Schleusner-Fruhriep (Marlow OT Dänschenburg) steht aktuell bei 18 Siegen und hat damit nur einen Punkt Vorsprung vor Romy van der Meulen (Boxmeer). Die Niederländerin bietet in den Rennen zwei bis fünf jeweils einen Starter auf, während Schleusner-Fruhriep nur ganz zum Schluss aktiv in das Geschehen eingreift: Mit dem vierjährigen Orkan von Marlow sucht sie ihre Chance über 2.500 Meter.

Foto-Quelle: Marc Rühl/DRV

Das könnte Sie interessieren:

Deutscher Galopp: Testphase für Viererwette wird verlängert

Rennvereine können bis 2. Juni Wettart bei kleinen Feldern anbieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert