Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07 holt Torhüter Pelle Boevink aus Oldenburg

SC Paderborn 07 holt Torhüter Pelle Boevink aus Oldenburg

24-jähriger Schlussmann war zuletzt noch an Drittligisten ausgeliehen.


Fußball-Zweitligist SC Paderborn 07 hat Torhüter Pelle Boevink (Foto) verpflichtet. Im Sommer 2022 hatten die Ostwestfalen den 1,90 Meter großen Torwart vom Drittliga-Aufsteiger VfB Oldenburg bereits unter Vertrag genommen und ihn zunächst an seinen bisherigen Klub verliehen, damit er weitere Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln konnte. Jetzt holt der SCP den 24-jährigen Schlussmann jedoch an die Pader.

Boevink erhielt in den Niederlanden beim FC Twente Enschede (2015 bis 2017) und beim FC Groningen (2017 bis 2019) eine sehr gute Ausbildung im Torwartspiel. Für den SSV Jeddeloh und den VfB Oldenburg absolvierte er 51 Meisterschaftsspiele in der Regionalliga Nord. In der laufenden Saison kamen zehn Einsätze in der 3. Liga hinzu.

„Wir beobachten die Entwicklung von Pelle schon seit längerer Zeit genau und halten den Zeitpunkt für sehr gut geeignet, um jetzt den endgültigen Wechsel zu vollziehen“, sagt Robin Trost, Leiter der Lizenzspieler-Abteilung beim SCP07. „Neben seiner Physis bringt Pelle sehr gute fußballerische Voraussetzungen mit. Wir sehen in ihm einen Torhüter mit enormem Entwicklungspotenzial. Pelle kann sich jetzt in Paderborn akklimatisieren und an das Niveau der 2. Bundesliga gewöhnen.“

Foto-Quelle: VfB Oldenburg

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert