Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Offiziell: 1. FC Köln verpflichtet Mittelstürmer Davie Selke

Offiziell: 1. FC Köln verpflichtet Mittelstürmer Davie Selke

Angreifer kommt von Hertha BSC und unterschreibt bis Sommer 2024.

Fußball-Bundesligist 1. FC Köln ist auf dem Transfermarkt tätig geworden. Vom Ligakonkurrenten Hertha BSC verpflichteten die Kölner Davie Selke (Foto). Beim „Effzeh“ unterschreibt der 27-jährige Mittelstürmer einen Vertrag bis Sommer 2024. In der Vita des früheren Junioren-Nationalspielers stehen bereits 202 Einsätze in der Bundesliga sowie drei weitere Partien in der 2. Bundesliga. In der laufenden Spielzeit kam Selke in 14 Begegnungen für die Berliner zum Zug, steuerte einen Treffer und eine Torvorlage bei.

„Was sich beim FC in den letzten eineinhalb Jahren entwickelt hat, war natürlich auch aus der Ferne zu beobachten“, erklärt der Torjäger. „Dieser positive Eindruck hat sich in den guten Gesprächen mit den Verantwortlichen bestätigt. Ich denke, dass ich mit meiner Spielweise gut zur Spielidee von Steffen Baumgart passe. Das möchte ich hier zeigen, hart arbeiten und als Stürmer am liebsten mit Toren meinen Beitrag dazu leisten, dass wir erfolgreich sind.“

Auch FC-Geschäftsführer Christian Keller freut sich über den Neuzugang. “ Davie passt sehr gut zu unserer Spielidee und zum von uns gesuchten Stürmerprofil. Als klassischer Neuner hat er seine Qualitäten in der Box und arbeitet trotzdem auch immens fleißig gegen den Ball. Mit seiner körperlichen Präsenz, seinem starken Kopfballspiel und seinem guten Abschluss wird er unserer Mannschaft helfen, wenn wir ihn entsprechend einsetzen. Wir sind zudem überzeugt, dass er unserer Mannschaft auch mit seiner reifen Persönlichkeit wichtige Impulse auf und neben dem Platz geben kann.“

Foto-Quelle: 1. FC Köln

Das könnte Sie interessieren:

Virtual Bundesliga spielt jetzt Deutschen Meister im Einzel aus

32 Teilnehmer messen sich von Freitag bis Sonntag im Grand Final.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert