Neuer Trainer soll Team zum Klassenverbleib in der Kreisliga A führen.
West-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen hat für seine zweite Mannschaft mit Christian Dahlbeck (auf dem Foto links) einen neuen Trainer verpflichtet. Nach dem abschließenden Spiel im alten Jahr kündigten sowohl das Trainerteam als auch der Sportliche Leiter Thorsten Binder an, die Aufgaben weitergeben zu wollen, um neue Impulse zu setzen, damit die Mannschaft in der Kreisliga A den Klassenverbleib schafft.
„Aufgrund der Umstrukturierung haben wir uns nach einem neuen Trainer umgesehen und mit Christian jemanden gefunden, der gut ins Profil passt“, sagt der Sportlicher Leiter Patrick Bauder (rechts). „Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit und schenken Christian für seine neue Aufgabe unser Vertrauen.“
Dahlberg ergänzt: „Ich möchte mich bei RWO bedanken, dass mir der Verein die Möglichkeit gibt, beim größten Fußballklub in Oberhausen tätig sein zu dürfen. Nach den ehrlichen Gesprächen mit den Verantwortlichen hatte ich bereits ein sehr gutes Gefühl und freue mich sehr auf die Tätigkeit. Das Ziel kann nur der Klassenverbleib sein. Dafür müssen wir schnellstmöglich wieder für einen Zusammenhalt im Team sorgen, denn dieses Ziel können wir nur gemeinsam und im Kollektiv erreichen.“
Foto-Quelle: Rot-Weiß Oberhausen