Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Wintervorbereitung: FC Schalke 04 trainiert zehn Tage in der Türkei

Wintervorbereitung: FC Schalke 04 trainiert zehn Tage in der Türkei

Auch Neuzugang Niklas Tauer im Trainingslager in Belek dabei.

Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat die Vorbereitung auf die restliche Spielzeit wieder aufgenommen. Noch bis Donnerstag, 12. Januar, bereitet sich die Mannschaft von S04-Trainer Thomas Reis (Foto) im türkischen Belek auf die Rückserie vor. Mit dabei ist auch ein neues Gesicht. Niklas Tauer wechselte auf Leihbasis vom Ligakonkurrenten FSV Mainz 05 nach Gelsenkirchen.

Neben Tauer nimmt auch Soichiro Kozuki, der bislang für die Schalker U 23 in der Regionalliga West aufgelaufen war, weiterhin am Trainingsbetrieb bei den Profis teil. Mit Andreas Ivan, Joey Müller und Sidi Sané sind noch drei weitere Talente aus der „Knappenschmiede“ im Trainingslager vor Ort.

Gute Nachrichten gibt es auch aus dem „Krankenlager“. Sepp van den Berg ist nach seiner schweren Bänderverletzung, die er sich im Heimspiel gegen den FC Augsburg zugezogen hatte, auf einem guten Weg und soll in Belek ins Mannschaftstraining zurückkehren. Auch sein Landsmann Thomas Ouwejan ist ebenfalls dabei. Zudem meldete sich Alex Král nach Rückenproblemen wieder fit. Nicht dabei sind Rodrigo Zalazar (Mittelfußbruch) und Leo Greiml (Meniskus-Operation). Timothée Kolodziejczak und Nassim Boujellab dagegen sollen vorerst bei der zweiten Mannschaft trainieren.

Während des Trainingslagers an der türkischen Riviera absolviert das Bundesliga-Schlusslicht zwei Testspiele. Am Samstag messen sich die „Königsblauen“ mit dem amtierenden Schweizer Meister FC Zürich. Nur drei Tage später kommt es am Dienstag zu einem Freundschaftsspiel gegen den Zweitligisten 1. FC Nürnberg. Anpfiff der Begegnungen ist jeweils um 15.30 Uhr Ortszeit (13.30 Uhr in Deutschland). In der Bundesliga geht es am Samstag, 21. Januar, mit dem Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt weiter.

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund: Angreifer Serhou Guirassy meldet sich zurück

28-Jähriger könnte gegen 1. FC Heidenheim sein Debüt geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert