Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopper-Derby 2023: Aktuell noch 53 Pferde im Aufgebot

Galopper-Derby 2023: Aktuell noch 53 Pferde im Aufgebot

Für 164. „Henkel-Preis der Diana“ sind 94 Kandidatinnen gemeldet.
Für das mit 650.000 Euro dotierte 154. Galopper-Derby am Sonntag, 3. Juli, auf der Rennbahn in Hamburg-Horn stehen nach aktuellem Stand noch 53 dreijährige Pferde im Aufgebot. Das geht aus der Übersicht hervor, die auf der Internetseite des Dachverbandes „Deutscher Galopp“ veröffentlicht wird. Seit dem dritten Streichungstermin am 11. April wurden demnach 13 weitere der zuvor noch 66 gemeldeten Kandidaten aus dem Rennen genommen.

Aktuell haben allein die neiden Kölner Trainer Peter Schiergen und Henk Grewe noch jeweils acht Pferde im Derby-Aufgebot. Markus Klug (Köln-Heumar) ist dagegen nur noch mit drei Hoffnungen im Aufgebot vertreten. Der nächste Streichungstermin für den Klassiker über 2.400 Meter steht am Montag, 26. Juni, und damit erst sechs Tage vor dem „Rennen der Rennen“ an.

Für den 164. „Henkel-Preis der Diana“, das mit 500.000 Euro dotierte Stuten-Derby, sind dagegen noch 94 mögliche Teilnehmerinnen gemeldet, nachdem zuletzt acht weitere Stuten aus dem Rennen genommen wurden. Hier steht der nächste Streichungstermin erst am Montag, 31. Juli, und damit ebenfalls nur sechs Tage vor dem Rennen an. Bis dahin sind auch noch Nachnennungen möglich. Diese klassische Prüfung wird am Sonntag, 6. August, auf der Galopprennbahn in Düsseldorf entschieden.

Foto-Quelle: Marc Ruehl/Deutscher Galopp

Das könnte Sie interessieren:

Galopper-Derby: Noch 70 Pferde im Rennen um das „Blaue Band“

Saison-Höhepunkt wird am 7. Juli in Hamburg-Horn entschieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert