Startseite / Fußball / 3. Liga / Rot-Weiss Essen: Cedric Harenbrock trifft bei 1:4 in Eindhoven

Rot-Weiss Essen: Cedric Harenbrock trifft bei 1:4 in Eindhoven

Team von Trainer Christoph Dabrowski bestreitet Testspiel ohne Fans.
Ein kurzfristig angesetztes Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit verlor der Drittligist Rot-Weiss Essen am Dienstagnachmittag beim niederländischen Pokalsieger und Europa League-Teilnehmer PSV Eindhoven 1:4 (0:1). Gegen den von Weltstar Ruud van Nistelrooy (als Spieler unter anderem bei Manchester United, Real Madrid und Hamburger SV unter Vertrag) trainierten Tabellendritten der Eredivisie traf für RWE lediglich der eingewechselte Cedric Harenbrock (Foto/79.) zum zwischenzeitlichen 1:3.

„Es war ein sehr guter Test gegen eine internationale Top-Mannschaft“, befand RWE-Trainer Christoph Dabrowski. „Eindhoven hat uns maximal gefordert. Wir haben in der zweiten Halbzeit vor allem den einen oder anderen Fehler zu viel gemacht. In der ersten Hälfte haben wir Tormöglichkeiten, die wir hatten, nicht effektiv genug genutzt.“

Vor dem Drittliga-Restrundenstart, zu dem das RWE-Team den Halleschen FC empfängt (Samstag, 14. Januar, 14 Uhr, Hafenstraße), stehen noch ein Heim-Testspiel gegen den ponischen Erstligisten Górnik Zabrze mit dem deutschen Ex-Nationalspieler Lukas Podolski (Samstag, 7. Januar, 14 Uhr) sowie der „Schauinsland Reisen Cup“ an. Am Hallenturnier in Gummersbach (Sonntag, 8. Januar, ab 12.30 Uhr) nehmen neben RWE und Zabrze unter anderem die deutschen Zweitligisten Hamburger SV und Karlsruher SC teil.

Das könnte Sie interessieren:

FC Ingolstadt 04: Fröde fehlt gegen Ex-Klub MSV Duisburg

29-jähriger Mittelfeldspieler muss am Samstag Gelbsperre absitzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert