Startseite / Fußball / Oberliga / 1. FC Bocholt: Mehr Verantwortung für Christopher Schorch

1. FC Bocholt: Mehr Verantwortung für Christopher Schorch

33-jähriger Ex-Profi fungiert unter anderem als Assistent des Präsidiums.


Ex-Profi Christopher Schorch (auf dem Foto links) erhält beim West-Regionalligisten 1. FC Bocholt mehr Verantwortung. Das Präsidium hat des Vereins hat beschlossen, dem 33-Jährigen die Verantwortung für organisations- und finanzstrukturelle Entscheidungen zu übertragen. Die enge Zusammenarbeit mit Vorstand und Präsidium sowie mit den nebenberuflich tätigen und ehrenamtlichen Mitarbeitern des Klubs soll Schorch (früher unter anderem für den 1. FC Köln, den MSV Duisburg und den KFC Uerdingen 05 am Ball) als Assistent des Präsidiums ebenfalls weiterhin sicherstellen.

Ludger Triphaus (rechts), Präsident des 1. FC Bocholt, erklärt die Entscheidung: „In den letzten Monaten wurde sehr deutlich, wie gewaltig der Sprung von der Oberliga Niederrhein in die Regionalliga West ist. Das betrifft sämtliche Bereiche. Für das Präsidium ist es daher bedeutsam, dass die Entscheidungen unter professionellen Aspekten mit der nötigen Kompetenz und Weitsicht getroffen werden. Christopher verfügt als ehemaliger Profifußballer über die zwingend erforderliche Fachlichkeit und soziale Kompetenz. Auch bei Sponsoren und bei Bocholter Unternehmen hat er sich in erstaunlich kurzer Zeit eine große Wertschätzung erarbeitet. Wir sind daher froh, ihn in unseren Reihen zu haben und künftig verstärkt auf seine Kompetenz setzen zu können.“

Zuletzt hatte Schorch über die Feiertage einen wichtigen Sponsoring-Vertrag für den Verein in trockene Tücher gebracht. Seit dem 1. Januar 2023 läuft die neue Zusammenarbeit mit einer Essener Privatbrauerei. Neben dem 1. FC Bocholt wirbt das Essener Unternehmen auch beim Drittligisten Rot-Weiss Essen für das „kühle Blonde“.

Bei den „Schwatten“ läuft die Zusammenarbeit mit der Brauerei zunächst bis zum 30. Juni 2026. Die Partnerschaft umfasst neben dem exklusiven Ausschankrecht auch Werbemaßnahmen im Stadion – unter anderem auf der ab der Rückrunde im Einsatz befindlichen LED-Werbebande.

Christopher Schorch sagt zum jüngsten Vermarktungscoup: „Wir freuen uns auf die langjährige Partnerschaft mit Stauder, die von unserem Vermarktungspartner all about sports vermittelt wurde. Die Zusammenarbeit bietet für uns nicht nur wirtschaftlich Vorteile, sondern bringt uns auch drumherum einen Schritt nach vorne. Und das Wichtigste: Unsere Fans erhalten an Spieltagen ein hervorragendes Bier.“

Brauereichef Dr. Thomas Stauder fügt hinzu: „Wir sind Familienunternehmer und Partner des Sports aus Überzeugung. Wir freuen uns sehr auf die dauerhafte Partnerschaft mit dem 1. FC Bocholt und möchten damit auch ein Zeichen der Verbundenheit mit der Region setzen.“

Foto-Quelle: 1. FC Bocholt

Das könnte Sie interessieren:

ETB Schwarz-Weiß Essen: Ulf Ripke übernimmt neuen Job

Co-Trainer des Oberliga-Teams wird Sportlicher Leiter U 14 bis U 19.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert