Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Ex-Gladbacher Marlon Ritter auch weiterhin ein „Roter Teufel“

Ex-Gladbacher Marlon Ritter auch weiterhin ein „Roter Teufel“

Gebürtiger Essener verlängert seinen Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern.


Zum Trainingsauftakt im neuen Jahr gab Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern die Vertragsverlängerung mit Marlon Ritter (Foto) bekannt. Der 28-jährige Mittelfeldspieler einigte sich mit dem Traditionsklubs auf einen „langfristigen“ Vertrag langfristig. Über die genaue Dauer machten die „Roten Teufel“ keine Angaben.

In der laufenden Spielzeit absolvierte der gebürtige Essener, der unter anderem beim FC Schalke 04, bei Rot-Weiss Essen und Borussia Mönchengladbach ausgebildet wurde und später auch für Fortuna Düsseldorf und den SC Paderborn 07 im Einsatz war, alle 17 Begegnungen der Hinrunde – den Großteil über die volle Distanz. Dabei steuerte Ritter sechs Torvorlagen zum Erfolg seiner Mannschaft bei.

„Wir sind sehr froh, dass wir eine weitere wichtige Stütze unseres Spiels mit Betze-DNA langfristig an den FCK binden konnten, und wir hoffen, dass wir auch in Zukunft unsere gemeinsamen Ziele erreichen können“, freut sich FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen über die Vertragsverlängerung.

Marlon Ritter selbst sagt: „Ich fühle mich sehr wohl in Kaiserslautern, hier passt alles. Wir haben eine tolle Mannschaft mit guten Jungs und ich habe mit dem FCK noch einiges vor.“

Foto-Quelle: 1. FC Kaiserslautern

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert