Startseite / Fußball / 3. Liga / Rot-Weiss Essen: Engelmann froh über Hafenstraßen-Rückkehr

Rot-Weiss Essen: Engelmann froh über Hafenstraßen-Rückkehr

Erste Begegnung seit  September vor heimischer Kulisse für den Torjäger.

Simon Engelmann (auf dem Foto links), Torjäger des Drittligisten Rot-Weiss Essen, blickte nach dem Testspiel gegen den polnischen Erstligisten Gornik Zarbze (1:3) auf eine erfreuliche Rückkehr an die Hafenstraße zurück. Nach einem Sehnenanriss im Oktober hatte der Torjäger, der in der laufenden Spielzeit vier Tore auf dem Konto hat, die letzten sechs Punktspiele vor der Winterpause verpasst. Für Engelmann war es damit die erste Begegnung im heimischen Stadion an der Hafenstraße, in der er auf dem Platz stand, seit dem Punktspiel gegen den 1. FC Saarbrücken (1:0) Mitte September.

„Ich bin sehr froh, dass ich wieder fit bin und bei der Mannschaft sein kann“, strahlte der 33-Jährige, der gegen Zarbze zu Beginn der zweiten Halbzeit eingewechselt worden war. „Ich habe aktuell keine Probleme mehr. Jetzt freuen wir uns alle, dass es in der nächsten Woche mit dem Heimspiel gegen den Halleschen FC wieder losgeht.“

Zuvor geht es für die Rot-Weissen allerdings erst einmal mit dem Hallenturnier im Gummersbach weiter, wo am Sonntag neben dem heutigen Testspielgegner aus Polen unter anderem auch der Hamburger SV und der Karlsruher SC vertreten sind. Am kommenden Samstag, ab 14 Uhr, findet dann das Heimspiel gegen den Halleschen FC statt.

Das könnte Sie interessieren:

Otto Rehhagel wird in Griechenland für Lebenswerk geehrt

Essener Trainerlegende wurde 2004 sensationell Europameister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert