Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bayer 04 Leverkusen verpflichtet Niederländerin Eva van Deursen

Bayer 04 Leverkusen verpflichtet Niederländerin Eva van Deursen

23-jährige Mittelfeldspielerin kommt von den Arizona State Sun Devils.


Neuzugang aus den USA: Bayer 04 Leverkusen aus der FLYERALARM Frauen-Bundesliga hat die Niederländerin Eva van Deursen (Foto) verpflichtet. Die 23-jährige Mittelfeldspielerin wechselt mit sofortiger Wirkung von den Arizona State Sun Devils nach Leverkusen und hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterzeichnet.

„Eva hat in den USA eine gute Entwicklung genommen und dort in ihrem Team eine dominierende Rolle gespielt. Wir freuen uns, sie für unsere Mannschaft gewonnen zu haben“, sagt Leverkusens Sportlicher Leiter Achim Feifel, der sich von dem Neuzugang unter anderem auch „neue Impulse im Offensivspiel“ erhofft.

Van Deursen lief in den letzten viereinhalb Jahren in der „Pacific-12 Conference“ auf, die in der „Division I“ der College-Liga NCAA organisiert ist. Zuvor spielte sie in den Niederlanden für den Nachwuchs des CTO Eindhoven (heute PSV Eindhoven).

„Ich freue mich sehr über den Wechsel zu Bayer 04. Ich bin sehr glücklich über die Möglichkeit, in einer der besten Frauen-Ligen zu spielen“, sagt van Deursen, die von der U 15 bis zur U 23 sämtliche Juniorinnen-Nationalmannschaften der Niederlande durchlaufen hat und auch bereits A-Kader-Luft schnupperte. „Ich kann es kaum erwarten, bald mit der Mannschaft auf dem Platz zu stehen“, erklärt die Mittelfeldspielerin, die bei den Werkself-Frauen die Rückennummer „15“ erhält.

Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert