Startseite / Fußball / Duisburg: Selina Vobian kehrt aus Freiburg zum MSV zurück

Duisburg: Selina Vobian kehrt aus Freiburg zum MSV zurück

20-jährige Mittelfeldspielerin wird nach halbem Jahr wieder ausgeliehen.


Das Frauenteam des MSV Duisburg aus der FLYERALARM Frauen-Bundesliga darf eine alte Bekannte wieder auf dem Platz begrüßen. Selina Vobian (Foto) kehrt nach nur einem halben Jahr beim SC Freiburg auf Leihbasis zu den „Zebras“ zurück. In Freiburg stand die 20-jährige Mittelfeldspielerin lediglich dreimal in dieser Saison in der höchsten Spielklasse im Kader, kam dabei zu zwei Kurzeinsätzen. Stattdessen absolvierte sie sieben Einsätze für die zweite Mannschaft in der 2. Frauen-Bundesliga.

„Ich freue mich, wieder ein Teil der Zebra-Familie zu sein, und werde mein Bestes geben, um der Mannschaft zu helfen, ihre Ziele zu erreichen“, sagt Selina Vobian.

MSV-Cheftrainer Nico Schneck fügt hinzu: „Wir kennen Selinas Qualitäten und sind überzeugt, dass sie uns helfen wird. Wir hoffen natürlich, dass sie sich mit dieser Ausleihe auch selbst helfen wird und nach kleinen Anlaufschwierigkeiten durch mehr Einsatzzeiten in der Bundesliga Erfahrungen auf hohem Niveau sammeln wird. Das ist dann eine Win-Win-Situation für alle Seiten.“

Nicht mit auf dem Trainingsplatz standen beim Auftakt dagegen Eva Hilsenberg, Joyce Prabel (beide erkrankt) und Miray Cin (Mandeln entfernt) sowie Alissa Andres. Ihr Vertrag wurde in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst.

Foto-Quelle: MSV Duisburg

Das könnte Sie interessieren:

Regionalliga West: SV Lippstadt holt Zwei-Tore-Rückstand auf

Franke (81.) und Neugebauer (82.) sorgten für späten Doppelschlag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert