Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Rot-Weiss Essen gewinnt Hallenturnier in Gummersbach

Rot-Weiss Essen gewinnt Hallenturnier in Gummersbach

8:3-Erfolg im Finale gegen Lohne – Luca Wollschläger bester Torschütze.

Drittligist Rot-Weiss Essen kann mit einem guten Gefühl in die letzte Trainingswoche starten, ehe es am Samstag,  14 Uhr, mit dem Restrundenauftakt vor heimischer Kulisse gegen den Halleschen FC wieder ernst wird. Die Rot-Weissen sicherten sich im Hallenturnier in Gummersbach den Titel. Im Endspiel setzte sich die Mannschaft von RWE-Trainer Christoph Dabrowski 8:3 gegen Blau-Weiß Lohne aus der Regionalliga Nord durch. Außerdem wurde Angreifer Luca Wollschläger (Foto) mit vier Treffern als bester Torschütze des Turniers ausgezeichnet.

Zuvor war dem Revierklub nur knapp 24 Stunden nach der Niederlage im Testspiel gegen den polnischen Erstligisten Gornik Zarbze (1:3) die Revanche gelungen. Im Halbfinale traf Wollschläger erst in der letzten Sekunde zum 3:2-Sieg und löste damit das Finalticket. Zabrzes deutscher Ex-Nationalspieler Lukas Podolski sah die Rote Karte.

In der Gruppenphase hatten sich die Essener nach Spielen gegen den Zweitligisten Karlsruher SC (6:1) und den West-Regionalligisten 1. FC Kaan-Marienborn (1:4) wegen des besseren Torverhältnisses als Tabellenerster für die K.o.-Phase qualifiziert.

Foto-Quelle: Rot-Weiss Essen

Das könnte Sie interessieren:

Oberliga Niederrhein: ETB SW Essen gegen FC Büderich 02 fällt aus

Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert