Niederländerin folgt auf die zum FC Zürich gewechselte Jacqueline Dünker.
Bayer 04 Leverkusen aus der FLYERALARM Frauen-Bundesliga hat die Niederländerin Jessie van den Broeck (auf dem Foto in der Mitte) als neue Co-Trainerin verpflichtet. Sie ersetzt im Trainerteam um Cheftrainer Robert de Pauw ab sofort Jacqueline Dünker, die den Klub jüngst auf eigenen Wunsch in Richtung des FC Zürich verlassen hat, um beim Schweizer Meister als Cheftrainerin anzuheuern.
Bereits in der abgelaufenen Saison 2021/2022 arbeitete van den Broeck als Co-Trainerin an der Seite von Chefcoach Robert de Pauw beim Frauenteam des FC Twente Enschede. Seit 2017 war sie außerdem als Junioren-Co- und -Cheftrainerin verschiedener Altersklassen beim SC Orion Nimwegen tätig, in der Saison 2018/2019 außerdem für die Frauen der VV Trekvogels Nimwegen verantwortlich. Von 2017 bis 2022 fungierte die 28-Jährige zusätzlich als „Talent-Coach“ für den weiblichen U 12- und U 13-Nachwuchs des niederländischen Fußballverbandes KNVB.
„Wir sind sehr froh, mit Jessie van den Broeck schnell eine sehr gute Lösung gefunden zu haben. Sie ist eine junge, ambitionierte Trainerin, die in einigen Stationen schon Erfahrungen gesammelt und außerdem bereits mit Robert de Pauw zusammengearbeitet hat“, erklärt Leverkusens Sportlicher Leiter Achim Feifel (links).
Für Jessie van den Broeck ist Bayer 04 „ein sehr attraktiver Klub. Ich freue mich darauf, die Mannschaft auf ihrem Weg als Co-Trainerin zu unterstützen und weiterzuentwickeln“, sagt die gebürtige Arnheimerin, die neben Niederländisch auch fließend Englisch und Deutsch spricht.
Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen