Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia Dortmund: 5:1-Sieg bei Sebastien Hallers Comeback

Borussia Dortmund: 5:1-Sieg bei Sebastien Hallers Comeback

Drei späte BVB-Treffer in Marbella gegen Zweitligisten Fortuna Düsseldorf.
Große Freude für den Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund: Beim 5:1 (2:1)-Testspielsieg in Marbella gegen den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf gab Angreifer Sebastien Haller (Foto) sein Comeback nach einer Krebserkrankung. Der 28-jährige Nationalspieler der Elfenbeinküste, der sich in den letzten Monaten vier Chemotherapien und zwei Operationen unterziehen musste, wurde in der Schlussphase für Youssoufa Moukoko eingewechselt. Haller, der vor Saisonbeginn von Ajax Amsterdam zum BVB gewechselt war, trug damit zum ersten Mal überhaupt in einem Spiel das Dortmunder Trikot.

Vor der Pause trafen Felix Passlack (5.) und Karim Adeyemi (32.) für die Borussia. Dawid Kownacki (7., Foulelfmeter) gelang der zwischenzeitliche Ausgleich für die Fortuna. In der Schlussphase schraubten die eingewechselten Nico Schlotterbeck (82.) und Donyell Malen (86./88.) das Ergebnis noch in die Höhe.

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

Deutsche Fußball Liga: „Grünes Licht“ für sämtliche Bewerber

Bedingungen für einige Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert