Startseite / Fußball / 3. Liga / Rot-Weiss Essen: Erste Entwarnung bei Mittelfeldspieler Felix Götze

Rot-Weiss Essen: Erste Entwarnung bei Mittelfeldspieler Felix Götze

24-Jähriger gegen Gornik Zabrze mit Wadenproblemen ausgewechselt.
Spiel, Spaß und Spannung: Rot-Weiss Essen blickt auf ein vollgepacktes Wochenende zurück, das trotz einer couragierten Leistung mit einer Niederlage im Testspiel gegen den polnischen Erstligisten Gornik Zarbze (1:3), bei dem Weltmeister Lukas Podolski (37) am Ball ist, begonnen hatte. Ein Wiedersehen mit Zarbze gab es dann nur 24 Stunden später beim erfolgreichen Hallenturnier in Gummersbach, das wiederum eher in die Kategorie „Spaßveranstaltung“ einzuordnen war.

Nach dem ereignisreichen Wochenende gab es allerdings ein Sonderlob vom 130-fachen Nationalspieler „Poldi“ persönlich. „Im Bereich der Physis und der Mentalität hat man keinen großen Leistungsunterschied erkennen können“, lobte die Vereinsikone des 1. FC Köln und fügte hinzu: „RWE ist ein toller Klub mit tollen Fans. Ich hoffe, dass er bald wieder in der 2. Bundesliga spielt, weil er im deutschen Fußball nach oben gehört.“

In der letzten Trainingswoche vor dem Restrundenstart gegen den Halleschen FC am Samstag (14 Uhr) – also zwischen Halle und Halle – geht es für die RWE-Akteure vor allem darum, wieder zu Kräften zu kommen. „Wir haben intensive Trainingswochen hinter uns, dennoch müssen wir auch weiterhin auf Spannung bleiben“, formuliert Cheftrainer Christoph Dabrowski (44) die Anforderungen der letzten Woche. „Die Gegentore, die wir im Testspiel gegen Gornik kassiert haben, sind zu einfach gefallen. Daran müssen wir arbeiten. Zum Ende der Woche sind wir aber gezwungen, das Tempo ein wenig drosseln, um so auf Frische und Spritzigkeit zu gehen.“

Nur noch ein kleines Fragezeichen steht dabei hinter dem Einsatz von Felix Götze (24), der am Samstag im Freundschaftsspiel mit Wadenproblemen ausgewechselt werden musste. Nach ersten Untersuchungen hat sich der Mittelfeldspieler nach MSPW-Informationen aller Voraussicht nach nicht schwerer verletzt, sondern soll schon Mitte der Woche wieder in das Training einsteigen können. Damit stünde er gegen den HFC zur Verfügung. Nicht mehr zum RWE-Tross gehört dagegen Sascha Voelcke (20). Der linke Außenbahnspieler wird bis Sommer an den West-Regionalligisten 1. FC Bocholt ausgeliehen.

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Keine Bedingungen von DFL oder DFB

Lizenz für 2. Bundesliga und Zulassung für 3. Liga wurde erteilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert