Außenbahnspieler läuft bis zum Sommer für TuS Blau-Weiß Lohne auf.
Drittligist VfL Osnabrück hat Jannik Zahmel (Foto) bis zum Sommer an den Nord-Regionalligisten TuS Blau-Weiß Lohne verliehen. Der mittlerweile 19-Jährige war im Sommer 2017 von Borussia Dortmund in den VfL-Nachwuchs gewechselt und durchlief seitdem alle Nachwuchsmannschaften der Lila-Weißen.
Im letzten Sommer unterschrieb der Außenspieler seinen ersten Profivertrag beim VfL. In der Hinserie durfte Zahmel sein Drittliga-Debüt beim Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden (2:3) feiern, soll in der zweiten Saisonhälfte allerdings deutlich mehr Spielzeit sammeln. In Lohne trifft Zahmel auf den neuen Cheftrainer Uwe Möhrle, der erst vor kurzer Zeit als ehemaliger U 17-Trainer im Nachwuchsleistungszentrum des VfL Osnabrück zu den Blau-Weißen gewechselt war und seinen neuen Schützling daher bestens kennt.
„Wir sind mit Janniks Entwicklung durchaus zufrieden, halten es jetzt aber für wichtig, dass er möglichst viele Spielminuten im Herrenfußball sammelt“, erklärt Osnabrücks Sportdirektor Amir Shapourzadeh die Leihe. „Wir werden seine Entwicklung genau im Auge behalten.“
Foto-Quelle: VfL Osnabrück