Startseite / Fußball / 3. Liga / Rot-Weiss Essen: Derby gegen MSV Duisburg wohl ausverkauft

Rot-Weiss Essen: Derby gegen MSV Duisburg wohl ausverkauft

Für Auftaktspiel gegen Halleschen FC nur noch Restkarten verfügbar.


Bei den Fans des Drittligisten Rot-Weiss Essen ist die Vorfreude auf die beiden ersten Heimspiele im Jahr 2023 groß. So ist der Heimbereich für das Derby am Sonntag, 5. Februar, ab 14 Uhr gegen den MSV Duisburg mit 16.500 Tages- und Dauerkarten bereits ausverkauft. Sollten auch die „Zebras“ ihr Ticketkontingent (2.500 Plätze) komplett ausschöpfen, wovon auszugehen ist, dann wären sämtliche Karten für den Klassiker vergriffen. Im Hinspiel hatten sich beide Teams vor 28.200 Zuschauern 2:2 getrennt.

Für das erste Pflichtspiel nach der Winterpause am kommenden Samstag, 14 Uhr, gegen den Halleschen FC haben sich bislang auch schon mehr als 15.000 RWE-Fans ein Ticket gesichert. Eintrittskarten für Rollstuhlfahrer sowie für die Westkurve – und somit den Stehplatz-Heimbereich – sind schon nicht mehr erhältlich. Auf den weiteren Tribünen stehen insgesamt noch etwa 2.000 Plätze zur Verfügung. Eine mögliche Tageskassenöffnung entscheidet sich mit dem weiteren Verlauf des Vorverkaufs.

Das könnte Sie interessieren:

SSVg Velbert wirbt im Abstiegskampf um lautstarke Unterstützung

Ehrenamtler und Jugendliche unter 18 Jahre erhalten freien Eintritt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert