Nach Freistellung von René Weingärtner springt vorerst Regina Müller ein.
Bei der Frauen- und Mädchenfußballabteilung des Zweitligisten VfL Bochum 1848 gibt es eine personelle Veränderung. Die Blau-Weißen haben René Weingärtner (Foto), der die Funktion des Sportlichen Leiters erst seit dem letzten Sommer innehatte, von seinen Aufgaben entbunden und mit sofortiger Wirkung freigestellt. Regina Müller, bislang Organisatorische Leiterin, wird kommissarisch – mit Unterstützung der Leitung des „Talentwerks“ – die Gesamt-Verantwortung des Bereichs übernehmen.
„Wir werden die Übergangszeit nutzen, um den Frauen- und Mädchenfußball beim VfL Bochum 1848 genau zu prüfen und bestmöglich für die Zukunft aufzustellen. Unser Anliegen ist es daher, eine nachhaltige Lösung für den Posten des Sportlichen Leiters bei den Frauen und Mädchen zu finden“, sagt das Talentwerk-Führungstrio mit Heiko Butscher (Leiter Sport), Timo Saviano (Leiter Administration) und Dominik Horsch (Leiter Strategie und Entwicklung).
Die erste Frauenmannschaft des VfL, trainiert von Kyra Malinowski, überwintert in der Regionalliga West auf dem dritten Tabellenplatz, nur drei Punkte hinter Spitzenreiter und Zweitliga-Absteiger Borussia Bocholt. Das höchste Mädchenteam rangiert in der Staffel West/Südwest der B-Juniorinnen-Bundesliga in der Abstiegszone.
Foto-Quelle: VfL Bochum