Startseite / Fußball / 3. Liga / MSV Duisburg zittert sich in Saarbrücken zum Auftaktsieg

MSV Duisburg zittert sich in Saarbrücken zum Auftaktsieg

„Zebras“ landen 3:2-Auswärtserfolg beim Aufstiegsaspiranten.

Der MSV Duisburg ist optimal in die Restrunde der 3. Liga gestartet. Im ersten Spiel nach der rund zweimonatigen Winterpause setzten sich die „Zebras“ im Rahmen des 18. Spieltags beim Aufstiegsaspiranten 1. FC Saarbrücken 3:2 (2:0) durch.

Trotz einer zwischenzeitlichen 3:0-Führung durch Treffer Caspar Jander (10.) und Benjamin Girth (Foto/22.) im ersten Durchgang sowie einem Eigentor des Saarbrückers Calogero Rizzuto (72.) musste der frühere Bundesligist und Europapokal-Teilnehmer am Ende noch einmal zittern. In der Schlussphase hatten auf Seiten der Hausherren Adriano Grimaldi (87.) und der frühere Essener Kasim Rabihic (90.) verkürzt. Für etwas Zählbares reichte es für den FCS aber nicht. In der Tabelle bauten die Duisburger durch den siebten Sieg in der laufenden Saison den Vorsprung auf die Gefahrenzone auf neun Punkte aus.

Der SC Verl dagegen musste sich in der Begegnung bei der zweiten Mannschaft des SC Freiburg mit einem Punkt zufriedengeben. Die Partie endete 1:1 (0:0). Dabei waren die Ostwestfalen durch den Treffer Vinko Sapina (70.) zwischenzeitlich sogar in Führung gegangen. Erst in der Nachspielzeit konnte Maximilian Breunig (90.+4) für die Gastgeber ausgleichen.

Eine Niederlage gab es für den FC Viktoria Köln, der sich im Gastspiel beim VfL Osnabrück 1:3 (1:2) geschlagen geben musste. Die Tore für den VfL markierten Erik Engelhardt (6.), Robert Tesche (19.) und Marc Heider (89.). Für Köln traf Lars Dietz (37.) zum zwischenzeitlichen 1:2-Anschluss.

Die weiteren Ergebnisse in der Übersicht:

SV Waldhof Mannheim – TSV 1860 München 3:1 (1:1)
SV Wehen Wiesbaden – SV 07 Elversberg 1:0 (1:0)

Foto-Quelle: MSV Duisburg

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert