Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bayer 04 Leverkusen holt belgisches Talent Noah Mbamba

Bayer 04 Leverkusen holt belgisches Talent Noah Mbamba

18-jähriger Mittelfeldspieler hat Vertrag bis zum 30. Juni 2028 unterschrieben.
Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat den belgischen U 19-Nationalspieler Noah Mbamba (auf dem Foto rechts) verpflichtet. Der 18-jährige defensive Mittelfeldspieler wechselt mit sofortiger Wirkung von Club Brügge zur „Werkself“. Mbamba unterschrieb unterm Bayer-Kreuz einen bis zum 30. Juni 2028 gültigen Vertrag.

„Noah Mbamba ist auf seiner Position als Sechser im Mittelfeld eines der großen Talente“, sagt Leverkusens Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes (links). „Er hat eine hervorragende Technik, ist großgewachsen und schnell. Wenn er sich auf diesem Level weiterentwickelt, wird er in Zukunft mit seiner Klasse eine wichtige Rolle in unserer Werkself einnehmen können.“

Für den 1,87 Meter großen Mbamba ist der Wechsel nach Leverkusen „ein Schritt in eine Top-Liga, die ich aus der Nachbarschaft in Belgien schon immer beobachtet habe. Ich mag den deutschen Klub-Fußball und Bayer 04 ist ja bekannt dafür, jungen Spielern die besten Möglichkeiten zu bieten, um fußballerisch höchstes Niveau zu erreichen. Ich freue mich sehr auf die kommenden Jahre hier am Rhein.“

Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Drei Nachwuchsspieler im Anmarsch

Malik Tubic, Tim Pfeiffer und Noel Westenberger bald neu dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert