Offensivspieler soll in der Regionalliga Südwest Spielpraxis sammeln.
Drittligist SC Verl leiht Offensivspieler Presley Pululu (Foto) für die nächsten sechs Monate an den Südwest-Regionalligisten KSV Hessen Kassel aus. Der 20-jährige Franzose, der zunächst in der Nachwuchsabteilung des Schweizer Spitzenklubs FC Basel ausgebildet worden war, kam vor Saisonbeginn von der U 21 des SC Paderborn 07 (Oberliga Westfalen) an die Verler Poststraße. Für den Sportclub absolvierte er bislang fünf Einsätze in der 3. Liga und soll jetzt in Kassel mehr Wettkampfpraxis sammeln.
„Wir sind mit Presleys bisherigen Leistungen bei uns zufrieden“, sagt Verls Sportlicher Leiter Sebastian Lange. „Es ist aber jetzt wichtig, möglichst viele Spielminuten im Herrenfußball zu sammeln. Dies wäre derzeit bei uns schwierig. Daher ist diese Leihe richtig und wichtig für Presleys Entwicklung.“
Hessen Kassels Vorstandsmitglied Swen Meier erklärt: „Wir freuen uns, dass wir mit Presley einen sehr schnellen offensiven jungen Spieler für die linke Seite zum KSV holen und damit unsere Offensive weiter stärken.“
Ingmar Merle, der bei den „Löwen“ zusammen mit den Gremien die sportlichen Planungen koordiniert, fügt noch hinzu: „Unser Spiel läuft zu oft über eine Seite. Um unsere Offensivbemühungen zu unterstützen, stand eine Verstärkung für die linke Seite ganz oben auf unserer Prioritätenliste.“
Foto-Quelle: SC Verl