Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SV Waldhof Mannheim verpflichtet Ex-Düsseldorfer Thomas Pledl

SV Waldhof Mannheim verpflichtet Ex-Düsseldorfer Thomas Pledl

28-jähriger Mittelfeldspieler war seit dem letzten Sommer vereinslos.
Thomas Pledl wird ab sofort für den SV Waldhof Mannheim in der 3. Liga auflaufen. Der 28-Jährige war zuletzt bereits als Trainingsgast in Mannheim und wusste dort Trainer Christian Neidhart (früher Rot-Weiss Essen) zu überzeugen. Bis zum zurückliegenden Sommer stand der Mittelfeldspieler noch beim Zweitligisten Fortuna Düsseldorf unter Vertrag. Der gebürtige Bayer bringt die Erfahrung von zwölf Bundesliga-Einsätzen sowie 170 Zweitliga-Begegnungen (elf Tore, 24 Vorlagen) mit.

„Mit Thomas haben wir eine weitere hochwertige Alternative für unser Offensivspiel gefunden“, sagt Tim Schork, Geschäftsführer Sport beim SV Waldhof. „Er hat im Training und im Testspiel ansprechende Leistungen gezeigt und ist bereit für die Aufgabe bei uns. Technik, Spielverständnis und Kreativität zählen zu seinen Stärken. Wir freuen uns, dass er diese Qualitäten künftig bei uns einbringen wird.“

Thomas Pledl meint: „Waldhof Mannheim ist ein toller Verein mit guten Voraussetzungen für den nächsten Schritt in meiner Karriere. Die guten Eindrücke von Verein und Mannschaft waren ausschlaggebend für meine Entscheidung. Ab sofort gebe ich alles dafür, um mit dem Waldhof erfolgreich zu sein.“

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert