Startseite / Fußball / SV Lippstadt 08: Kaiser-Comeback macht Hoffnung

SV Lippstadt 08: Kaiser-Comeback macht Hoffnung

Neuzugänge-Trio um Rückkehrer sorgt für weitere Qualitätssteigerung.
Erstes Testspiel, erster Sieg: In der Partie beim ambitionierten Oberligisten SV Westfalia Rhynern (3:1) standen für denWest-Regionalligisten SV Lippstadt 08 auch die drei Winter-Neuzugänge Seung-won Lee (25), Wladimir Wagner (21) und Gerrit Kaiser (Foto/29) auf dem Platz. Während der zuletzt vereinslose Mittelfeldspieler Lee (zuvor SV Rödinghausen) bereits im Dezember zum Kader gestoßen war, kamen die Angreifer Wagner (SC Verl) und Rückkehrer Kaiser (Rot Weiss Ahlen), der schon von 2018 bis 2021 für den SVL am Ball war, erst kürzlich hinzu.

„Bereits während der Trainingswoche war zu sehen, dass uns die Jungs nach vorne bringen können“, freut sich Lippstadts Sportlicher Leiter Dirk Brökelmann (49) im Gespräch mit dem Fachmagazin kicker und MSPW über die Qualitätssteigerung durch die Neuen. „Wir waren zuvor im Angriff schmal besetzt, nach den zwischenzeitlichen Ausfällen von Marvin Mika und Viktor Maier mussten wir teilweise improvisieren. Umso glücklicher sind wir über die Möglichkeiten, die sich mit Wladimir Wagner und Gerrit Kaiser ergeben haben – und das für einen längeren Zeitraum. Für ein halbes Jahr hätten wir die Verpflichtungen nicht getätigt.“ Beide Offensivspieler unterschrieben Verträge bis zum 30. Juni 2024.

Für die Treffer im Test beim Ex-Klub von SVL-Trainer Felix Bechtold (31), für den er zwischen 2010 und 2015 selbst auflief, waren allerdings noch andere Spieler verantwortlich: Fatih Ufuk (24) und vor allem Doppeltorschütze Luis Ortmann (21), der sich in guter Frühform befindet. „Luis hat sich im Laufe der Saison immer näher an die Startelf herangearbeitet“, bescheinigt Brökelmann dem im Sommer aus der U 21 des SC Paderborn 07 verpflichteten Angreifer eine positice Entwicklung. „Ich bin zuversichtlich, dass er diesen Weg noch fortsetzt.“

Die nächste Möglichkeit dazu gibt es am bevorstehenden intensiven Wochenende. Zunächst geht es am Samstag (ab 12 Uhr) gegen den VfB 03 Hilden aus der Oberliga Niederrhein. Nur 26 Stunden später ertönt beim Südwest-Regionalligisten KSV Hessen Kassel (Sonntag, 14 Uhr) der Anpfiff. „Das sind zwei gute Tests, um auf unsere Generalprobe am 28. Januar gegen den SV Rödinghausen hinzuarbeiten“, so Brökelmann.

Foto-Quelle: SV Lippstadt 08

Das könnte Sie interessieren:

FC Kray: Trainer Adrian Schneider vermisst Leidenschaft und Einstellung

Nach 3:5 Niederlage gegen den Bezirksligisten DJK SF Katernberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert