Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / FC Schalke 04: Mittelfeldspieler Florent Mollet wechselt zum FC Nantes

FC Schalke 04: Mittelfeldspieler Florent Mollet wechselt zum FC Nantes

31-Jähriger kehrt in die französische Ligue 1 zurück.
Florent Mollet (Foto) verlässt den FC Schalke 04 und kehrt in die französische Ligue 1 zurück: Der 31-Jährige schließt sich mit sofortiger Wirkung dem FC Nantes an. „Wir hatten ursprünglich nicht die Intention, Florent Mollet nach nur einem halben Jahr wieder ziehen zu lassen. Als vor wenigen Tagen die Anfrage aus Nantes eintraf, war es der explizite Wunsch des Spielers, diese Chance wahrnehmen zu können. Persönliche Gründe spielten dabei auch eine Rolle“, sagt Peter Knäbel, Mitglied des Vorstands und zuständig für den Bereich Sport. „Mit Blick auf die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen – den sicheren Transfereinnahmen sowie den Gehalteinsparungen – haben wir dem Wechsel schließlich zugestimmt“, so Knäbel weiter. „Wir wünschen Florent alles Gute für seine private und sportliche Zukunft.“

Der Mittelfeldspieler begann seine Karriere bei Dijon FCO. Über US Créteil ging es 2016 zum FC Metz und im Juli 2018 zum Montpellier HSC. Für den Club bestritt Mollet insgesamt 139 Partien, in denen er 24 Treffer erzielte und 16 Tore vorbereitete. Für die Knappen stand er in dieser Saison neun Mal in der Bundesliga sowie zwei Mal im DFB-Pokal auf dem Platz, dabei gelang ihm ein Treffer.

Fotoquelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

Münster: Zweitliga-Fußball im Preußenstadion möglich

Erfüllung der Auflagen aber mit „großen Anstrengungen“ verbunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert