Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / FC Schalke 04 mit neuem Ärmelsponsor nach Eintracht Frankfurt

FC Schalke 04 mit neuem Ärmelsponsor nach Eintracht Frankfurt

Whitefield Group ersetzt HARFID als Premium-Partner der Königsblauen
Pünktlich zum Rückrundenauftakt in der Fußball-Bundesliga stellt der FC Schalke 04 einen neuen Ärmelsponsor vor: Das Trikot zieren wird fortan das Logo der Whitefield Group, die HARFID als bisherigen Partner ersetzt. Der Vertrag gilt vorerst bis zum Ende der laufenden Spielzeit. Erstmals damit auflaufen wir das Team von Chef-Trainer Thomas Reis beim Auswärtsspiel am Samstag, 15.30 Uhr, bei Eintracht Frankfurt.

Die Holding der Whitefield Group ist seit Oktober 2022 Mehrheitsgesellschafter der HARFID Holding. Im Rahmen der seit 2018 bestehenden Partnerschaft mit dem FC Schalke 04 wurde HARFID zur Saison 2021/2022 Ärmelsponsor der Königsblauen. Das Sponsoring setzt Whitefield nun auf gleicher Ebene fort, als Premium-Partner erhält das in Berlin ansässige Unternehmen neben der Präsenz auf dem Trikotärmel auch Werberechte im Innenraum der VELTINS-Arena. In der Knappenschmiede hingegen wird bis zum Ende der laufenden Spielzeit weiterhin das Logo von HARFID zu sehen sein. Gleiches gilt für alle Trikots, die in den Fanshops oder über den Online-Shop zu erwerben sind – diese sind in einem standardisierten Prozess bereits bei Anlieferung des Trikots beflockt worden. Entsprechend der nachhaltigen Maßstäbe des Clubs werden diese Jersey nicht vernichtet, sondern weiter angeboten.

Dr. Bernd Schröder, Schalkes Vorstandsvorsitzender, über das Engagement von Whitefield: „Es freut uns sehr, dass die Whitefield Group die Position von HARFID übernehmen wird – die Gespräche waren zu jeder Zeit konstruktiv und wertschätzend. Wir sind davon überzeugt, dass wir die Zusammenarbeit in den nächsten Monaten gemeinsam und erfolgreich fortführen werden.“
Auf die Partnerschaft blickt auch Tanaz Vakili, Chief Legal Officer der Whitefield Group, positiv: „Das Zusammenkommen in den letzten Wochen mit dem FC Schalke 04 war der Beginn einer vertrauensvollen Partnerschaft. Nun freuen wir uns auf das Zusammenbleiben und Zusammenarbeiten, damit wir partnerschaftlich Fortschritt realisieren und den gemeinsamen Erfolg weiterausbauen können.“

 

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert