Startseite / Fußball / SG Wattenscheid 09: Verpflichtung von Marco Cirillo perfekt

SG Wattenscheid 09: Verpflichtung von Marco Cirillo perfekt

24-jähriger Mittelfeldspieler kommt von Ligakonkurrent SV Straelen.
Erster Winter-Neuzugang für den West-Regionalligisten SG Wattenscheid 09: Mit Marco Cirillo (Foto) hat der ehemalige Bundesligist einen flexiblen Mittelfeldspieler unter Vertrag genommen. Der 24-Jährige kommt vom Ligakonkurrenten und Schlusslicht SV Straelen.

Der Name Cirillo dürfte einigen 09-Fans noch bekannt vorkommen. In der Saison 2020/2021 trug sein jüngerer Bruder Gianluca bereits das schwarz-weiße Trikot. Und auch Marco freut sich sehr auf die Zeit in Wattenscheid: „Ich hatte bereits viele heiße Duelle im Lohrheidestadion und freue mich sehr, jetzt selbst hier auflaufen zu dürfen. Ausschlaggebend für den Wechsel waren die guten Gespräche mit Sportvorstand Christian Pozo und Trainer Christian Britscho. Mein Ziel ist es, mit der Mannschaft den Klassenverbleib zu schaffen und mich persönlich weiterzuentwickeln.“

SGW-Cheftrainer Britscho zeigt sich ebenfalls erfreut über die neue Option im Kader: „Marco Cirillo ist ein vielseitig verwendbarer Fußballer, der aber auch gegen den Ball gut arbeiten kann. Er ist sehr laufstark, kann zur Not auch auf der Außenbahn spielen. In Straelen war er zwischenzeitlich sogar Außenverteidiger. Ich bin sehr froh, dass wir ihn für die Mannschaft hinzugewinnen konnten. Dadurch sind wir noch flexibler.“

Marco Cirillo stammt aus der Jugend des Wuppertaler SV, bei dem ihm 2017 der Sprung in die erste Mannschaft gelang. 2018 wechselte der Deutsch-Italiener in die zweite Mannschaft von Borussia Mönchengladbach. Es folgten Stationen beim Berliner AK und beim KFC Uerdingen 05. Zur aktuellen Regionalliga-Saison unterschrieb der 24-Jährige beim SV Straelen. Dort absolvierte er 18 Spiele, wobei ihm zwei Tore gelangen. Insgesamt verfügt Cirollo über die Erfahrung von 97 Partien in der Regionalliga West (neun Tore, 16 Assists).

Foto-Quelle: SG Wattenscheid 09

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert