Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Arminia Bielefeld holt kanadischen Nationalspieler Theo Corbeanu

Arminia Bielefeld holt kanadischen Nationalspieler Theo Corbeanu

Angreifer von Premier League-Klub Wolverhampton Wanderers ausgeliehen.
Fußball-Zweitligist DSC Arminia Bielefeld hat sich mit dem englischen Premier League-Klub Wolverhampton Wanderers auf eine Ausleihe von Offensivspieler Theo Corbeanu (Foto) verständigt. Der 20 Jahre alte kanadische Nationalspieler hat in Bielefeld bereits den Medizincheck absolviert und nahm am Nachmittag zum ersten Mal am Training teil. Corbeanu, der seit dem letzten Sommer von Wolverhampton an den FC Blackpool ausgeliehen war, hat bislang sieben A-Länderspiele (zwei Tore) für Kanada bestritten. Der 1,90 Meter lange Kanadier besitzt auch den rumänischen Pass und kam als Junior in den U-Nationalmannschaften in Rumänien zum Einsatz.

„Theo Corbeanu hat uns alle überzeugt, nachdem wir uns intensiver mit ihm beschäftigt haben. Wir trauen ihm absolut zu, seine individuelle Qualität einzubringen und in unserer Mannschaft Akzente zu setzen“, erklärt Arminia-Cheftrainer Daniel Scherning.

„Wir wollten dem Kader noch einmal eine offensive Option zuführen. Die Ausbildung in England und sein Leistungspotential haben Theo gerade auch in dieser Transferperiode zu einem interessanten Spieler für eine Reihe von Vereinen in unterschiedlichen Ländern gemacht. Wir konnten ihm und den Wolverhampton Wanderes als abgebendem Klub eine interessante Perspektive bei Arminia Bielefeld und damit in einer deutschen Profiliga aufzeigen“, sagt Sport-Geschäftsführer Samir Arabi.

„Mich reizt die Herausforderung, mich hier bei der Arminia zu beweisen. Unsere Gespräche haben mir sofort das Gefühl vermittelt, den richtigen Schritt zu tun. Deswegen ist es cool, dass es jetzt losgeht“, so Theo Corbeanu. Er bekommt in Bielefeld die Rückennummer „20“.

Foto-Quelle: Arminia Bielefeld

Das könnte Sie interessieren:

Otto Rehhagel wird in Griechenland für Lebenswerk geehrt

Essener Trainerlegende wurde 2004 sensationell Europameister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert