Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia Mönchengladbach leiht Rocco Reitz erneut nach Belgien aus

Borussia Mönchengladbach leiht Rocco Reitz erneut nach Belgien aus

20-jähriger Mittelfeldspieler soll in St. Truiden Spielpraxis sammeln.


Rocco Reitz (Foto), talentierter Mittelfeldspieler bei Borussia Mönchengladbach, wechselt mit sofortiger Wirkung und bis zum Saisonende auf Leihbasis zum belgischen Erstligisten VV St. Truiden. Beim aktuellen Tabellenachten der Jupiler Pro League soll der 20-Jährige weitere Spielpraxis sammeln.

„Rocco ist mit dem Wunsch auf uns zugekommen, erneut an St. Truiden verliehen zu werden“, sagt Borussias Sportdirektor Roland Virkus. „Für ihn ist es wichtig, regelmäßig zu spielen. Bei uns hätte er im weiteren Verlauf dieser Saison aufgrund der großen Konkurrenz im defensiven Mittelfeld aber voraussichtlich nur wenig Spielanteile bekommen. Deshalb haben wir seinem Wunsch entsprochen und uns gemeinsam dazu entschieden, dass er erneut nach Belgien geht, wo er sich bereits in der letzten Spielzeit in einer guten Liga beweisen konnte.“

Für den belgischen Erstligisten kam Reitz in der Saison 2021/2022 in 24 Pflichtspielen zum Einsatz. In der Jupiler Pro League stand er dabei fünfmal von Beginn an auf dem Platz. In 18 Partien wurde er eingewechselt. Dabei erzielte der Mittelfeldspieler zwei Tore und bereitete einen weiteren Treffer vor. Außerdem spielte er im Oktober 2021 im belgischen Vereinspokal 60 Minuten lang, wobei St. Truiden nach Verlängerung ausschied (2:3). Im Gladbacher Trikot absolvierte Rocco Reitz in dieser Saison lediglich jeweils einen Kurzeinsatz in der Bundesliga und im DFB-Pokal sowie fünf Partien für die U 23 in der Regionalliga West.

Foto-Quelle: Borussia Mönchengladbach

Das könnte Sie interessieren:

Otto Rehhagel wird in Griechenland für Lebenswerk geehrt

Essener Trainerlegende wurde 2004 sensationell Europameister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert