Startseite / Fußball / 3. Liga / Rot-Weiss Essen verpasst Sieg erst in der Nachspielzeit

Rot-Weiss Essen verpasst Sieg erst in der Nachspielzeit

Revierklub nach 1:1 beim SC Verl seit neun Spieltagen ungeschlagen.

Mit dem insgesamt schon neunten Unentschieden in dieser Saison schloss Rot-Weiss Essen die Hinserie in der 3. Liga ab. Im Rahmen des 19. Spieltages kam das Team von RWE-Cheftrainer Christoph Dabrowski in Paderborn gegen Gastgeber SC Verl zu einem 1:1 (0:0), verpasste den vierten Auswärtserfolg erst durch einen Gegentreffer in der Nachspielzeit.

Vor 3.614 Zuschauern in der Arena des Zweitligisten SC Paderborn 07 (Saisonrekord für den SC Verl), darunter fast 2.500 mitgereiste Fans aus Essen, brachte Felix Bastians (82., Foulelfmeter) die Rot-Weissen mit seinem sechsten Saisontor 1:0 in Führung. Der eingewechselte Nicolas Sessa (90.+2) gelang praktisch mit der letzten Aktion der Partie noch der glückliche, wenn auch nicht ganz unverdiente Ausgleich für den Sportclub.

Mit dem Remis hielten beide RWE-Serien. Insgesamt sind die Rot-Weissen jetzt schon neun Ligapartien unbesiegt. Keine andere Mannschaft in der 3. Liga kann aktuell eine solche Bilanz vorweisen. Außerdem holten die Essener beachtliche elf Punkte aus den letzten fünf Auswärtspartien. Es fehlte nicht viel, um die Ausbeute sogar auf 13 Zähler aufzustocken.

Deshalb war der RWE-Trainer mit dem Ergebnis auch nicht zufrieden. „So spät den Ausgleich zu kassieren, ist extrem bitter“, machte Christoph Dabrowski aus seinem Herzen keine Mördergrube: „Vor allem ärgert mich, dass wir in der ersten und zweiten Halbzeit durch Lawrence Ennali und Isi Young jeweils eine hundertprozentige Torchance ausgelassen haben. Sonst hätten wir die Partie schon früher auf unsere Seite gezogen.“

Die weiteren Ergebnisse vom Samstag in der Übersicht:

FC Erzgebirge Aue – SpVgg Bayreuth 4:0 (3:0)
TSV 1860 München – FSV Zwickau 3:1 (3:0)
SV 07 Elversberg – FC Ingolstadt 04 4:3 (3:1)
SV Meppen – SC Freiburg II 1:2 (0:2)

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

RWE siegt 2:0 – Joker Leonardo Vonic trifft nach nur 17 Sekunden

Dabrowski-Team klettert mit Auswärtssieg auf fünften Tabellenplatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert