Startseite / Fußball / Junioren Bundesliga / RW Oberhausen: U 19-Trainer Markus Kaya geht zum Saisonende

RW Oberhausen: U 19-Trainer Markus Kaya geht zum Saisonende

43-jähriger Ex-Profi verlässt Traditionsklub nach dreijähriger Tätigkeit.


Die U 19 des West-Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen, die im Saisonendspurt in der West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga um den Klassenverbleib kämpfen wird, bekommt zur nächsten Saison definitiv einen neuen Trainer. Nach drei Jahren haben sich Markus Kaya (Foto) und der Traditionsverein darauf verständigt, die Zusammenarbeit nach der laufenden Spielzeit zu beenden.

Der 43-jährige Ex-Profi Kaya, der früher auch selbst von 2007 bis 2011 für RWO am Ball war, wechselte im Sommer 2020 aus der Jugendabteilung des FC Schalke 04 zu den „Kleeblättern“. Nachdem die Saison 2020/2021 pandemie-bedingt abgebrochen werden musste, schlossen die Rot-Weißen die Spielzeit 2021/2022 unter Kayas Regie auf dem elften Rang ab und sicherten dadurch den Klassenverbleib. Das ist auch in dieser Saison das klare Ziel. Aktuell trennen die Oberhausener zwei Punkte von einem Nichtabstiegsplatz.

„Nach jetzt drei Jahren bei der U1 9 habe ich mich nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, dass ich mich ab der kommenden Saison sportlich neu orientieren möchte“, sagt Markus Kaya. „Durch das Gespräch mit dem Sportlichen Leiter Patrick Bauder bin ich sehr froh darüber, dass wir diese Entscheidung noch früh in der Saison treffen konnten und der Verein mir damit die Chance gibt, mich neu auszurichten.“

Das könnte Sie interessieren:

SSVg Velbert: Peter Radojewski übernimmt zur kommenden Saison

55-jähriger A-Lizenz-Inhaber wird sein Traineamt ab 1. Juli antreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert