Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf verlängert mit Trainer Daniel Thioune

Fortuna Düsseldorf verlängert mit Trainer Daniel Thioune

48-jähriger Fußball-Lehrer hatte Team im Februar 2022 übernommen.
Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat den Vertrag mit Cheftrainer Daniel Thioune (Foto) verlängert. Der 48-Jährige, der im Februar 2022 nach Düsseldorf kam, steht nun bis zum 30. Juni 2025 unter Vertrag. Die beiden Co-Trainer Jan Hoepner und Manfred Stefes haben ihre Verträge bei der Fortuna ebenso lang verlängert.

Daniel Thioune übernahm die Fortuna nach dem 20. Spieltag der abgelaufenen Saison auf dem 16. Tabellenplatz. Bis Saisonende führte der Fußball-Lehrer die Rot-Weißen zum souveränen Klassenverbleib, verlor in dieser Phase nur eine einzige Partie und beendete die Spielzeit 2021/2022 auf Rang zehn. Insgesamt holte Thioune in seinen ersten 32 Spielen als F95-Trainer 1,75 Punkte pro Spiel, nur zwei von 15 Heimspielen gingen verloren. Auch seine beiden Co-Trainer Jan Hoepner (41, seit Februar 2022 bei der Fortuna) und Manfred Stefes (55, seit Januar 2022 bei der Fortuna) haben ihre Verträge in Düsseldorf bis zum 30. Juni 2025 verlängert.

„Daniel Thioune passt mit seiner Art und Weise perfekt zu Fortuna Düsseldorf“, so Klaus Allofs, Vorstand Sport & Kommunikation. „Für uns steht daher schon seit längerer Zeit fest, dass wir mit ihm und seinen Co-Trainern Jan Hoepner und Manfred Stefes auch in Zukunft zusammenarbeiten wollen. Wir sind von ihrer fachlichen und menschlichen Kompetenz vollends überzeugt und sind uns sicher, dass sie die richtigen sind, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen.“

Sportdirektor Christian Weber ergänzt: „Wir hatten konstruktive und gute Gespräche mit Daniel, Jan und ‚Manni‘ und sind glücklich darüber, dass sie uns in den kommenden Jahren erhalten bleiben. Wir trauen ihnen zu 100 Prozent zu, unsere Mannschaft entscheidend weiterzuentwickeln. Wir freuen uns sehr, dass unser gemeinsam eingeschlagener Weg noch lange nicht beendet ist.“

Daniel Thioune sagt: „Seit meinem Dienstantritt in Düsseldorf spüre ich das Vertrauen der Verantwortlichen und allen Menschen im und um den Verein. Im letzten Jahr haben wir alle gemeinsam einen Schritt nach vorne gemacht, doch wir sind noch nicht am Ende unserer Entwicklung angekommen. Ich habe immer gesagt, dass es mein Traum ist, in der Bundesliga an der Seitenlinie zu stehen. Diesen Traum möchte ich mit der Fortuna verwirklichen. Dafür werde ich gemeinsam mit meinem Trainerteam weiterhin alles geben.“

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Düsseldorf will Serie im Derby gegen „Geißböcke“ ausbauen

Team von Trainer Daniel Thioune trifft am Samstag auf 1. FC Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert