Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bayer 04 Leverkusen: Simon Rolfes setzt auf Torhüter Patrick Pentz

Bayer 04 Leverkusen: Simon Rolfes setzt auf Torhüter Patrick Pentz

„Werkself“ reagiert auf Verletzung von Ersatzkeeper Andrey Lunev.

Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat auf die Rückenverletzung von Andrey Lunev reagiert und hat sich die Dienste von Patrick Pentz als zweiten Torhüter gesichert. Der 26-jährige Österreicher wechselt mit sofortiger Wirkung vom französischen Erstligisten Stade Reims zur „Werkself“, bei der er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 unterzeichnete.

„Wir mussten auf dieser wichtigen Position eine gute Lösung finden, da Andreys zeitnahe Rückkehr in unseren Kader unklar ist. Diese Lösung haben wir mit Patrick Pentz gefunden“, erklärt Leverkusens Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes (Foto). „Patrick ist fußballerisch stark, mit guten Reflexen ausgestattet und bringt eine Menge Erfahrung und auch Spielpraxis mit. Wir sind froh über die Gelegenheit, kurzfristig einen ambitionierten Keeper auf hohem Niveau zu bekommen, mit dem wir auch künftig gut aufgestellt sein werden.“

Der 1,84 Meter große Pentz selbst fügt hinzu: „Als Österreicher ist die Bundesliga für mich natürlich von großem Reiz, viele Landsleute spielen hier. Und mit Bayer 04 Leverkusen habe ich nun die Chance, bei einem Top-4-Klub meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Ich werde meinen Teil dazu beitragen und hart arbeiten, damit wir den eingeschlagenen Weg fortsetzen und unsere Saisonziele erreichen.“

Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen

Das könnte Sie interessieren:

Otto Rehhagel wird in Griechenland für Lebenswerk geehrt

Essener Trainerlegende wurde 2004 sensationell Europameister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert