Startseite / Fußball / 3. Liga / Rot-Weiss Essens Erfolgsserie reißt beim 0:3 in Elversberg

Rot-Weiss Essens Erfolgsserie reißt beim 0:3 in Elversberg

Effektiver Spitzenreiter bestraft mangelhafte Chancenauswertung.
Die Erfolgsserie von Rot-Weiss Essen ist zum Start der Rückrunde in der 3. Liga gerissen. Im Rahmen des 20. Spieltages musste sich das Team von RWE-Cheftrainer Christoph Dabrowski (Foto) im Aufsteigerduell beim souveränen Spitzenreiter SV 07 Elversberg trotz einer über weite Strecken sehr ordentlichen Auswärtsleistung am Ende 0:3 (0:0) geschlagen geben. Es war der erste Dämpfer nach zuvor neun Partien ohne Niederlage.

Vor 5.334 Zuschauern an der Kaiserlinde, darunter 850 mitgereiste Fans aus Essen, waren Manuel Feil (62.), Nick Woltemade (70.) und der eingewechselte Israel Suero Fernandez (90.) in der zweiten Halbzeit für die Gastgeber aus dem Saarland erfolgreich und bescherten dem von Horst Steffen trainierten Ligaprimus den 15. Sieg im 20. Saisonspiel. Schon das Hinspiel an der Hafenstraße hatte die SVE 5:1 gewonnen.

RWE ging dagegen erstmals seit dem 2. Oktober 2022 (1:3 beim SV Wehen Wiesbaden) leer aus. Vor allem vor der Pause hatten die Gäste aus dem Ruhrgebiet mehrfach die Chance, in Führung zu gehen, ließen aber selbst beste Tormöglichkeiten aus. „Wir haben in der ersten Halbzeit ordentlich gespielt, aber leider unsere guten Torchancen nicht genutzt“, sagte denn auch RWE-Trainer Dabrowski: „Nach der Pause haben wir dann bei den Gegentreffern auch nicht gut verteidigt.“

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Nachholpartie beim FCS doch im Ludwigspark

Rasen in etatmäßiger Spielstätte der Saarbrücker ist bespielbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert