Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / VfL Bochum: Profivertrag für Abwehr-Talent Mohammed Tolba

VfL Bochum: Profivertrag für Abwehr-Talent Mohammed Tolba

Gebürtiger Essener hat einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2025 unterschrieben.
Mohammed Tolba (auf dem Foto links) hat beim Fußball-Bundesligisten VfL Bochum seinen ersten Profivertrag unterschrieben. Der Kapitän der U 19, der seit 2015 alle VfL-Nachwuchsmannschaften durchlaufen hat, wird in den kommenden Jahren – bis zum 30. Juni 2025 – Bestandteil des VfL-Lizenzkaders sein.

Der 1,85 Meter große Verteidiger mit ägyptischen Wurzeln hat in dieser Saison bereits am Profitraining teilnehmen können und stand viermal im Bundesliga-Aufgebot. Auf der VfL-Mitgliederversammlung 2022 wurde der gebürtige Essener mit der Werner-Altegoer-Medaille in der Altersklasse U 19 ausgezeichnet. Außerdem hat Mohammed Tolba bereits mehrere Einsätze für DFB-Nationalmannschaften zu verzeichnen, zwei für die U 19, fünf für die U 18.

Patrick Fabian (rechts), Geschäftsführer Sport beim VfL Bochum 1848, sagt: „Es macht uns stolz, dass wir ein weiteres Top-Talent aus den eigenen Reihen an uns binden können. Mo ist in der Verteidigung variabel einsetzbar. Er ist einer unserer U-Nationalspieler, geht als Kapitän der U 19 voran und kennt die Lizenzspielermannschaft bereits. Sein erster Profivertrag beim VfL ist also der nächste logische Schritt in seiner persönlichen Entwicklung.“

Mohammed Tolba ergänzt: „Ich bin sehr glücklich, dass ich dem Verein, dem ich so viel zu verdanken habe, etwas zurückgeben kann. Ich möchte mich auf höchstem Niveau beweisen. Dafür bin ich bin bereit, weiter zu lernen und mich in den Dienst in der Mannschaft zu stellen.“

Foto-Quelle: VfL Bochum

Das könnte Sie interessieren:

4:2-Gala! Sabitzer führt BVB ins CL-Halbfinale

In der Vorschlussrunde geht es erneut gegen Paris St. Germain.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert