Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / 1. FC Bocholt: Einstand von Trainer Sven Schuchardt missglückt

1. FC Bocholt: Einstand von Trainer Sven Schuchardt missglückt

0:1-Heimniederlage im Nachholspiel gegen Fortuna Köln.
Ex-Bundesligist Fortuna Köln meldete sich in der Regionalliga West mit einem Auswärtssieg aus der Winterpause zurück. In einer Nachholpartie vom 8. Spieltag setzten sich die Rheinländer beim Aufsteiger 1. FC Bocholt 1:0 (0:0) durch und rückte in die obere Tabellenhälfte vor.

Nachdem die Partie jeweils wegen widriger Witterungs- und Platzbedingungen schon zweimal abgesetzt worden war, klappt es im dritten Anlauf. Dabei traf der eingewechselte Arnold Budimbu (81.) zum achten Saisonsieg der Fortuna. Für den 27 Jahre alten Außenbahnspieler war es der erste Treffer in der laufenden Spielzeit.

Für die Hausherren aus Bocholt endete das Debüt des neuen Trainers Sven Schuchardt (Foto) mit der neunten Niederlage in dieser Saison. Der 50-Jährige trat während der Winterpause die Nachfolge von Interimstrainer Marcus John an, der sich wieder auf seine Tätigkeit als Sportlicher Leiter konzentriert. In der Tabelle hat es Bocholt verpasst, das Polster zur Gefahrenzone weiter auszubauen. Nur wegen der um einen Treffer besseren Tordifferenz im Vergleich zur punktgleichen U 21 des 1. FC Köln steht der Aufsteiger über dem Strich. Allerdings hat Bocholt noch ein weiteres Nachholspiel in der Hinterhand.

Foto-Quelle: 1. FC Bocholt

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Mönchengladbach: Sieben Talente dürfen sich zeigen

Gerardo Seoane ergänzt Trainingsgruppe in Länderspielpause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert