Startseite / Fußball / 1. FC Köln U 21: Philipp Wydra kehrt zu Rapid Wien zurück

1. FC Köln U 21: Philipp Wydra kehrt zu Rapid Wien zurück

Österreichischer U 21-Nationalspieler wechselte 2020 zum FC-Nachwuchs.


Fußball-Bundesligist 1. FC Köln und Philipp Wydra (Foto) gehen ab sofort getrennte Wege. Der österreichische U 21-Nationalspieler kehrt nach dreieinhalb Jahren bei den „Geißböcken“ zu seinem Heimatklub Rapid Wien zurück. Bereits von 2012 bis 2019 spielte Wydra für die Jugendteams von Rapid, ehe er in die FC-Nachwuchsabteilung wechselte und fortan am Geißbockheim weiter ausgebildet wurde.

Für die U 17 und U 19 des FC absolvierte der Mittelfeldspieler insgesamt 29 Pflichtspiele (18 Tore, 19 Vorlagen). Für die U 21 in der Regionalliga West kam der 20-Jährige in 21 Partien zum Einsatz (zwei Tore, zwei Vorlagen). In der Hinrunde der laufenden Saison 2022/2023 fiel Wydra verletzungsbedingt mehrere Monate lang aus. Seit Ende Oktober stand er dem Team von Trainer Mark Zimmermann wieder zur Verfügung.

Foto-Quelle: 1. FC Köln

Das könnte Sie interessieren:

FC Kray: Trainer Adrian Schneider vermisst Leidenschaft und Einstellung

Nach 3:5 Niederlage gegen den Bezirksligisten DJK SF Katernberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert