Sohn von Schweden-Legende Henrik Larsson kam nur zu elf Einsätzen.
Jordan Larsson (Foto) hat den Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 verlassen und wechselt mit sofortiger Wirkung für den Rest der Saison 2022/2023 zum FC Kopenhagen. Der Verein aus der Dänischen Superliga besitzt über die Leihe hinaus eine Option zur Weiterverpflichtung des Offensivspielers.
„Für Jordan ist die Saison beio uns leider nicht so verlaufen, wie er und wie auch wir es uns erhofft haben. Gemeinsam mit ihm sind wir übereingekommen, dass eine Leihe für beide Seiten die bestmögliche Option ist“, sagt Peter Knäbel, S04-Vorstandsmitglied und dort zuständig für den Bereich Sport. „Wir wünschen ihm für seine Zeit in Dänemark sportlich und
privat alles Gute.“
Der 25-Jährige startete seine fußballerische Karriere in der Jugend des FC Barcelona. 2006 wechselte er zum schwedischen Club Högaborg und kam über Helsingborg in die Niederlande. Nach einem Jahr beim NEC Nijmegen zog es den Offensivmann im Januar 2018 erneut in den hohen Norden zum IFK Norrköping. 2019 folgte der Wechsel zu Spartak Moskau. Im April 2022 wechselte der Angreifer für drei Monate auf Leihbasis zum AIK Solna, ehe er im Anschluss seinen Vertrag beim russischen Hauptstadtklub auflöste. Für den FC Schalke 04 lief der Sohn von Schwedens Stürmer-Legende Henrik Larsson insgesamt elfmal in der Bundesliga auf.
Foto-Quelle: FC Schalke 04