Startseite / Fußball / 3. Liga / Fortuna Düsseldorf leiht Nick Otto für seine U 23-Mannschaft aus

Fortuna Düsseldorf leiht Nick Otto für seine U 23-Mannschaft aus

Verteidiger absolvierte in der Hinrunde drei Pflichtspiele für den SC Verl.
Fortuna Düsseldorf verstärkt seine U 23 für die Rückrunde in der Regionalliga West mit Nick Otto (Foto). Der 23-jährige Innenverteidiger wird für ein halbes Jahr vom Drittligisten SC Verl ausgeliehen.

Der viermalige deutsche U-Nationalspieler wurde im Nachwuchsleistungszentrum des VfL Wolfsburg ausgebildet. Im Seniorenbereich lief Otto bislang für die U 23-Teams von Eintracht Braunschweig und dem FC St. Pauli sowie für den Nord-Regionalligisten SSV Jeddeloh auf. Im Sommer 2022 wechselte der Innenverteidiger zum Drittligisten SC Verl, für den er in der Hinrunde dieser Saison in drei Pflichtspielen zum Einsatz kam.

„Nick Otto passt genau in das Profil, das wir gesucht haben“, so Frank Schaefer, Direktor Nachwuchsleistungszentrum. „Er kann im Defensivverbund auf mehreren Positionen spielen, verfügt über Erfahrung im Seniorenbereich und ist somit eine wichtige Verstärkung für unseren kleinen Kader in der restlichen Saison.“

Foto-Quelle: SC Verl

Das könnte Sie interessieren:

4:2-Gala! Sabitzer führt BVB ins CL-Halbfinale

In der Vorschlussrunde geht es erneut gegen Paris St. Germain.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert