Startseite / Fußball / 3. Liga / Rot-Weiß Oberhausen: Aaron Berzel folgt auf Michael Wentzel

Rot-Weiß Oberhausen: Aaron Berzel folgt auf Michael Wentzel

Innenverteidiger könnte am Samstag gegen Kölner U 21 Debüt geben.
West-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen hat auf den Abgang von Michael Wentzel (jetzt St. Louis/USA) reagiert und mit Aaron Berzel (auf dem Foto links) einen erfahrenen Abwehrspieler verpflichtet. Der 30-jährige Innenverteidiger spielte zuletzt für den Drittligisten SC Verl.

Ausgebildet wurde Berzel beim VfL Wolfsburg und bei der TSG Hoffenheim, später spielte er für den TSV 1860 München und den FC Viktoria Köln. Der 1,84 Meter große Abwehrspieler, der insgesamt auf 149 Einsätze in der 3. Liga kommt, könnte am Samstag, 14 Uhr, im Auftaktspiel des neuen Jahres gegen die U 21 des 1. FC Köln sein Debüt im RWO-Trikot geben.

„Nach dem Abgang von Michael Wentzel wollten wir für hinten noch etwas machen“, sagt Patrick Bauder (rechts), Sportlicher Leiter bei RWO. „Mit Aaron haben wir den passenden Spieler für uns gefunden. Er bringt neben seinen Qualitäten in der Verteidigung auch die geforderten Qualitäten neben dem Platz mit. Er hat uns seit dem ersten Gespräch das Gefühl gegeben, dass er richtig Lust darauf hat, für RWO und unsere Fans zu spielen.“

Foto-Quelle: Rot-Weiß Oberhausen

Das könnte Sie interessieren:

SC Preußen Münster: Bernhard Niewöhner führt Aufsichtsrat

Kontrollgremium der Tochtergesellschaft KGaA neu zusammengestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.