Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07: Ausleihe von Marcel Mehlem „beste Lösung“

SC Paderborn 07: Ausleihe von Marcel Mehlem „beste Lösung“

27-jähriger Mittelfeldspieler läuft bis Saisonende für SV Sandhausen auf.


Fußball-Zweitligist SC Paderborn 07 gehört zu den Vereinen, die kurz vor dem Ende der Wechselfrist noch tätig waren. Marcel Mehlem (Foto), der nach seinem Wechsel im Sommer 2021 vom belgischen Erstligisten Royale Union Saint Gilloise nach Paderborn zunächst zu 24 Liga-Einsätzen kam, läuft bis zum Saisonende auf Leihbasis für den Ligakonkurrenten SV Sandhausen auf. In dieser Saison kam der 27-jährige Mittelfeldspieler nur in sieben Ligaspielen für die Ostwestfalen zum Einsatz.

„Marcel kam mit dem Wunsch auf uns zu, durch eine Leihe mehr Spielpraxis sammeln zu können“, erklärt Benjamin Weber, Geschäftsführer Sport beim SC Paderborn 07. „Wir haben intensiv darüber gesprochen und sind davon überzeugt, dass die Leihe nach Sandhausen für alle Beteiligten aktuell die beste Lösung ist.“

Mit seinem vorübergehend neuen Verein trifft Marcel Mehlem am Freitag, 18.30 Uhr, auf Tabellenführer SV Darmstadt 98. Ein Familienduell auf dem Platz fällt dabei aus. Sein jüngerer Bruder Marvin (25), der bei den „Lilien“ unter Vertrag steht, muss wegen einer Gelbsperre pausieren.

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

Das könnte Sie interessieren:

Deutsche Fußball Liga: „Grünes Licht“ für sämtliche Bewerber

Bedingungen für einige Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert