Startseite / Fußball / 4:0 vor 11.000 Fans! SC Preußen Münster setzt Ausrufezeichen

4:0 vor 11.000 Fans! SC Preußen Münster setzt Ausrufezeichen

Spitzenreiter besiegt Alemannia Aachen und baut Tabellenführung aus.
Der SC Preußen Münster macht in der Regionalliga West im neuen Jahr dort weiter, wo er vor der Winterpause aufgehört hatte. Das 4:0 (1:0) am 21. Spieltag gegen den Verfolger Alemannia Aachen vor 11.080 Zuschauer*innen im heimischen Stadion an der Hammer Straße war für die „Adlerträger“ bereits der fünfte Sieg in Folge.

In der Tabelle bleibt der Vorsprung für die Mannschaft von Preußen-Trainer Sascha Hildmann (Foto) vor der zweitplatzierten U 23 von Borussia Mönchengladbach (am Samstag 3:1 bei Fortuna Düsseldorf II) weiterhin bei acht Zählern. Allerdings hat Münster ein Spiel weniger absolviert.

Im Duell mit dem früheren Europapokal-Teilnehmer aus Aachen war der langjährige Münsteraner Simon Scherder (29.), der bereits seit 2006 für den SCP am Ball ist, für die Führung verantwortlich. Im zweiten Durchgang bewies Trainer Hildmann mit den Einwechslungen von Alexander Langlitz (66./85.) und Andrew Wooten (74.) ein glückliches Händchen.

Für die Alemannia ging damit der jüngste Positivlauf zu Ende. Erstmals nach zuvor neun Spielen ohne Niederlage (sechs Siege, drei Unentschieden) gingen die von Helge Hohl trainierten Aachener wieder leer aus.

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

Otto Rehhagel wird in Griechenland für Lebenswerk geehrt

Essener Trainerlegende wurde 2004 sensationell Europameister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert