Startseite / Fußball / 3. Liga / Offiziell: Neuer Kapitän Felix Bastians bleibt an der Hafenstraße

Offiziell: Neuer Kapitän Felix Bastians bleibt an der Hafenstraße

Linksverteidiger hat seinen Vertrag um ein Jahr bis Sommer 2024 verlängert.


Felix Bastians (auf dem Foto links) wird ein weiteres Jahr für den Drittligisten Rot-Weiss Essen auflaufen. Der 34-Jährige hat seinen auslaufenden Vertrag um ein Jahr bis Sommer 2024 verlängert.

„Felix ist der Kapitän unserer Mannschaft und auf und neben dem Platz Wortführer. Er bringt Woche für Woche seine Leistung, ist nach wie vor topfit und hilft mit seiner Erfahrung auch unseren jungen Spielern. Wir freuen uns, dass wir ein weiteres Jahr auf ihn zählen können“, sagt RWE-Sportdirektor Jörn Nowak (rechts) zur Verlängerung.

„Auf Felix können wir uns zu 100 Prozent verlassen. Er ist eine Säule unserer Mannschaft und übernimmt auf dem Platz und in der Kabine viel Verantwortung. Er ist sehr kommunikativ und hilft damit gerade seinen jüngeren Mitspielern. Außerdem ist er ein verlässlicher Elfmeter-Schütze und sorgt auch nach Standards immer wieder für Torgefahr“, sagt Cheftrainer Christoph Dabrowski über seinen neuen Spielführer.

Felix Bastians wechselte 2021 an die Hafenstraße und übernahm zu Beginn dieses Jahres als Nachfolger des abgewanderten Daniel Heber (zum 1. FC Magdeburg) das Kapitänsamt. In der laufenden Drittliga-Saison stand der Linksfuß in 20 von 21 Spielen über 90 Minuten auf dem Feld und erzielte dabei sechs Tore.

Foto-Quelle: Rot-Weiss Essen

Das könnte Sie interessieren:

RWE siegt 2:0 – Joker Leonardo Vonic trifft nach nur 17 Sekunden

Dabrowski-Team klettert mit Auswärtssieg auf fünften Tabellenplatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert